Skip to main content

Willkommen im
Fotowerk Nitz

Fotos für Produkt und Business.

Wir geben Ihrem Produkt ein Gesicht mit professionellen Produktfotos und verhelfen Ihnen spielend zu mehr Umsatz.

Durch ein abgestimmtes Bildkonzept erreichen Sie Ihre Zielgruppe und schaffen größtmögliche Markenidentifikation. Besprechen Sie mit uns Ihr Projekt und lassen Sie uns gemeinsam eine passende Bildsprache und -ästhetik finden für Ihr Produkt.

Auch beraten wir Sie gerne, welche Möglichkeiten Ihnen mit Ihrem Budget gegeben sind.

Unser
Angebot

Freisteller

FREISTELLER | PACKSHOT

Als Packshot wird ein standardisiert belichtetes einfaches Foto eines einzelnen Produktes (meist in Umverpackung wie Karton etc.) bezeichnet. Es wird vor einem neutralen Hintergrund (weiß) und frei von störender, ablenkender Dekoration aufgenommen. Die Packshots eignen sich in erster Linie zur wertfreien Präsentation von Produkten, wie beispielsweise in Onlineshops (Amazon-Produktfotografie) oder in Sortimentslisten oder Katalogen üblich.

  • transparenter Hintergrund
  • wertfreie Präsentation
  • einfache Präsentation für Onlineshops etc.

Produktfotografie

PRODUKTFOTO

Produktfotos sind Fotografien, bei denen ein Produkt durch gezieltes Einsetzen von Licht an den richtigen Stellen optimal in Szene gesetzt wird. Durch das perfekte Ausleuchten des Settings erscheint das Produkt in sehr hochwertiger und plastischer Weise auf dem fertigen Bild. Diese Form der Fotografie eignet sich vor allem für werbewirksame Präsentationen, zu denen auch Plakate und Kataloge zählen. Gerade glänzende Materialen müssen mit besonderer Expertise ausgeleuchtet werden, damit das Produkt optimal zur Geltung kommt.

  • transparenter Hintergrund optional
  • hochwertige Präsentation für werbewirksame Zwecke
  • hochauflösendere Bilder, da sie nicht nur online, sondern auch für den Druck verwendet werden
  • spezielles Lichtsetting optimal auf die Beschaffenheit des Produktes abgestimmt


Stilllife- und Werbefotografie

STILLLIFE | WERBEFOTOGRAFIE

Bei den sogenannten Stillleben wird das Produkt entweder in seiner natürlichen Umgebung fotografiert oder durch Auswahl entsprechender Hintergründe und Dekomaterialien die gewünschte Bildwirkung erzielt. Diese Form des Fotografie wird genutzt, um Emotionen beim Betrachter zu wecken, die Funktion des Produktes genauer zu zeigen oder eine bessere Identifikationsmöglichkeit der Zielgruppe mit der Ware zu bieten. Stilllife-Fotografie ist für Werbe- oder Imagebroschüren sowie Kataloge, Plakate oder einen markenbildenden Websiteauftritt besonders geeignet.

  • sehr hochwertige Präsentation & konzeptuelle Fotografie
  • eine visuelle Welt wird um das Produkt erschaffen um Emotionen zu wecken
  • Vermittlung der Markenbotschaft und Markenidentifikation der Zielgruppe mit dem Produkt
  • Perfektion: teilweise aufwendige High-End-Retusche oder Bildcomposing